© sockenlord22, (you tube)
 
 

 

Sonnenfinsternis

Deutschland 04.01.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 
 
 
Das Bild zeigt die partielle Sonnenfinsternis vom 04. Januar 2011. Über Hamburg ging die Sonne, bereits teilweise durch den Mond verdeckt, um 8.35 Uhr auf. Das Maximum der Bedeckung trat gegen 9.25 mit einem Bedeckungsgrad von ca. 73,7% ein. Das Ende folgte um 10.43 Uhr. Leider war der Himmel den gesamten Tag wolkenverhangen so dass das Restlicht auch von einer galaktischen Taschenlampe hätte herrühren können. Aber irgendwo in Nordrhein Westfalen, behauptete einer mit dem Namen sockenlord22, habe man das Ereignis beobachten können. Bleibt die Frage, ob man denen aus NRW Glauben schenken kann. Möglicherweise stammte das Licht denn doch von einem UFO, dass landen wollte.

Ein interessanter Link um die nächste Finsternis berechnen zu können findet sich auf den Seiten der NASA unter ..
 
 
eclipse.gsfc.nasa.gov
 
 
 
 

Astro.GoBlack.de